Nachlese

Tombolagewinne zur Abholung

Bei der Tombola anlässlich der Jubiläumsfeier des SGV Drolshagen sind einige Gewinne nicht abgeholt worden.

Betroffen sind die Losnummern:
207; 58; 41; 46; 35; 126; 176; 68; 147; 112; 94

Die Gewinne können am 28.07.2017 zwischen 17:00-18:00 Uhr an der SGV-Hütte abgeholt werden.
Nicht abgeholte Gewinne verfallen danach!

Aktiv mit dem SGV Drolshagen

Am Donnerstag, den 11.Mai 2017 war der SGV wirklich "aktiv".

Gleich vier verschiedene "aktiv" Aktionen waren auf dem Plan:

  • 14:00 Uhr Senioren Genußwanderung
  • 17:00 Uhr zum 1. Mal die sportliche E-Bike Gruppe mit gleich 12 Personen
  • 17:00 Uhr Nordic-Walking mit den "Stockenten"
  • 17:30 Uhr Rennradgruppe

- "aktiv" steht beim SGV Drolshagen also nicht nur auf den Sticker.

SGV Drolshagen besuchte Fa. Dornseifer in Hünsborn

Am Mittwoch besuchten 30 unserer Mitglieder die Fa. Dornseifer in Hünsborn. Zunnächst besichtigten wir die Bäckerei und konnten erfahren welche Mengen an Brot, Brötchen etc. jeden Tag produziert werden, dann gings weiter zur Metzgerei wo wir interessiert die riesigen Verarbeitungsmaschinen sowie die Räucherei besichtigten.

Jahreshauptversammlung des SGV Drolshagen e.V.

Am 21. Januar 2017 begrüßte Ursula Stachelscheid die Mitglieder zur 24. Jahreshauptversammlung des SGV Drolshagen e.V.
Nach den Berichten der Fachwarte und der Kassenprüfer wurde dem amtierenden Vorstand und dem Kassierer Entlastung erteilt.
Besonders hingwiesen wurde auf das anstehende 25/125 jährige Jubiläum, das am 16.07.2017 gefeiert wird.
Aus diesem Grund erfolgten erstmalig Ehrungen für 25 jährige Mitgliedschaften. Leider konnten nicht alle Jubilare die Ehrung persönlich entgegen nehmen.

Auf dem Kapellenweg im Wildenburger Land

Eine Wanderung bei Friesenhagen führte eine Gruppe des SGV Drolshagen zu den Kapellen in Wildenburger Land. Sie liegen auf den Höhen rund um die Wildenburg, welche im Mittelalter zur Sicherung des Handelsweges von Köln nach Siegen erbaut wurde. Die bedeutendste Kapelle ist wohl die „Rote Kapelle“. Überragt von einer 400jährigen Linde soll sie an die blutigen Ereignisse des 17. Jahrhunderts erinnern, als hier Hexen verbrannt und hingerichtet wurden.

Tagesausflug in die Lippeauen

34 Wanderer waren, mit Wanderschuhen an den Füßen, auf Reisen. Bei Sonnenschein wurde gestartet und bei trüben aber trockenem Wetter am Dattel-Lippekanal und durch die Lippeauen nach Marina-Rünthe gewandert. So erlebte die Gruppe eine Wiese voller Kanadagänse, Graureiher, an einem Wehr sogar einen Silberreiher und im
Hafenwasser von Marina paddelte sogar eine stattliche Schildkröte. Man sprach mit Kanalanglern, die ohne Gegenleistung ihre Lebendköder dem Wasser übergaben. Ein einziges Plattschiff, randvoll beladen, schob sich still durch den Kanal. Das Mittagessen wurde in Marina-Rünthe eingenommen, gleichzeitig konnten die Wanderer nach 11 km Weg ihre Beine erholsam unter dem Mittagstisch von sich strecken. Danach brachte
der Bus die SGVer nach Henrichenburg, zum Schiffshebewerk. Eine lebendig vorgetragene Führung durch Museum und dem Schiffshebewerk selbst schloss sich an.

Schöner kann ein Start in den Mai gar nicht sein

Schöner kann ein Start in den Mai gar nicht sein: Super Wetter, tolle Stimmung, viele Gäste. Vielen Dank für euren Besuch an unserer Hütte. Die für diesen Tag eingeplanten Speisen und Getränke waren restlos ausverkauft. Hinter den Kulissen haben wir uns um Nachschub bemüht und hoffen, es musste keiner hungrig oder durstig nach Hause gehen.
Weiter Bilder vom 1. Mai sind in der Bildergalerie.

Erste Ausfahrt der Rennradgruppe

Unsere Rennradgruppe traf sich am 14.4.2016 zu ihrer ersten Ausfahrt mit insgesamt 10 Radsportlern. Am Ende standen lockere 65 km bei einer Fahrzeit von ca. 2,5 Stunden auf dem Tacho.

Frühlingswanderung mit dem SGV zum Altenberger Dom

Am 10. April 2016 konnten 20 Wanderer der SGV-Abteilung Drolshagen den Frühling mit allen Sinnen genießen.Zunächst ging es mit einem Bus von Drolshagen Richtung Odenthal. Von Odenthal- Hüttchen aus ging es zunächst zur Staumauer der Dhünntalsperre, und von dort führte die ca. 10 km lange Strecke bei Sonnenschein und frühlingsfrischer Luft durch lichte Laubwälder,gesäumt von zahlreichen Buschwindröschen und einer munter fließenden Dhünn zum Altenberger Dom.

Jahreshauptversammlung 2016 des SGV Drolshagen e.V.

am 23. Januar 2016 begrüßte Ursula Stachelscheid ca. 70 Mitglieder zur 23. Jahreshauptversammlung des SGV Drolshagen e.V.
Nach den Berichten der Fachwarte und der Kassenprüfer wurde dem amtierenden Vorstand und dem Kassierer Entlastung erteilt.

Es folgten Ehrungen für 10 jährige Mitgliedschaften. Leider konnten nicht alle Jubilare die Ehrung persönlich entgegen nehmen.

Inhalt abgleichen